unsere Mitstreiter

Arbeitskreis Gutsdorfführer Vorpommern


 

 

Roland Zenke

Auf Rügen bin ich geboren, hier kenne ich mich aus. Auf der für mich schönsten Insel Deutschlands, und das zu jeder Jahreszeit, habe ich für Liebhaber alter Parks und Schlösser eine Tagestour auf Rügen zusammengestellt. Ich bin ausgebildeter Gästeführer und Reiseleiter und zeige meinen Gästen seit 6 Jahren außer Rügen auch sehr gerne die Inseln Hiddensee und Usedom sowie Fischland-Darß-Zingst und weitere Teile vom Land vor den Inseln.

In der UNESCO- Welterbestadt Stralsund wohne ich. Es wäre mir eine große Freude, Ihnen "meine" Stadt zu zeigen.

In Speziallehrgängen erweitere ich ständig meine Kentnisse zu Kirchen, Gutsdörfern, zur Backsteingotik und weiteren kulturellen und geschichtlichen Besonderheiten meiner Region. (Mitglied im BVGD)

 

Mein Motto : "hören Sie die Glocke..."

Ich freue mich auf Sie!